Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

 Stimmen von Kurs-Teilnehmenden

Wir, Christiane und Shari, hatten eine tolle, spannende, aktive, aber auch erholsame und stärkende Bildungsurlaubs-Woche für Körper, Seele und Geist. Wir haben vieles  aus dieser Woche mit Anja für unseren Alltag mitnehmen können und sind ihr sehr dankbar für diese kostbare Zeit. Anja ist eine sehr liebenswerte, warmherzige und bodenständige Lehrerin. Anjas Vorbereitungen für den Bildungsurlaub waren super gut. Sie geht auf die Gruppe ein und spricht ausnahmslos jeden Teilnehmenden mit ihrem Theorie- und Praxisteil und ihrem bezaubernden Wesen an. Sie gibt eine perfekte Mischung aus Coaching, Yoga und Meditation vor.

Für mich (Christiane) war es der 4. Bildungsurlaub bei Anja und was soll ich sagen ... es ist für mich immer wieder ein Geschenk des Himmels. Dieses Mal kam hinzu, dass meine Tochter Shari an diesem Bildungsurlaub teilnehmen konnte, war für uns beide ein zusätzliches Geschenk war.
Schon jetzt ist die Vorfreude auf einen nächsten Bildungsurlaub bei Anja groß.
Für Shari war diese Woche genauso bereichernd wie für mich und sie ist sehr dankbar für viele neue Anregungen und auch dafür, dass sie diese wertvolle Zeit mit Anja erleben durfte.
Namasté


Michael B.: Einfach nur WOW. Anja ist eine fantastische, geduldige, emphatische , herzensgute und erfahrene Lehrerin. Sei es für Yoga oder Coaching was sie beides in ihrem grandiosen 5-tätigen Workshop (anerkannt als Bildungsurlaub) in Marburg Anfang Juni 2021 angewandt hat und unserer Gruppe vom ersten Tag mit ihrer charmanten, professionellen Art in ihren Bann gezogen hat und aus uns "Yogis" machte. Ich kann Anja nicht genug danken, nach der dunklen Lockdown Zeit wieder das Leben in seinen schimmernden, schönen Farben zu sehen. Es ist immer wieder wunderbar auf Menschen wie Anja zu treffen die ihrer Berufung folgen und uns damit bereichern.


Monika K.: auch der zweite Bildungsurlaub bei Dir war wieder sehr entspannend,  inspirierend, abwechslungsreich und alle Sinne ansprechend! Es tut gut, mal aus dem Alltagstrott herauszutreten und zu spüren, dass es noch etwas anderes gibt... Einfach ein Geschenk! Und das Ganze mit Tochter und Freundin erlebt zu haben, setzt dem noch die Krone auf... Du machst das mit Deiner offenen, wertschätzenden und fachlich sehr kompetenten Art echt toll! Noch einmal ein großes Kompliment und ein dickes Dankeschön an Dich!


Anke: Ich bin sehr dankbar für eine inspirierende, abwechslungsreiche und einfach wundervolle Woche Bildungsurlaub. Anja vermittelt die Inhalte mit Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen.


Jens K.: Anjas Bildungsurlaube sind sehr bereichernd. Anja gestaltet den Tagesablauf sehr wertschätzend, abwechslungsreich und an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst. Ich habe zwei Bildungsurlaube bei Anja mitgemacht, es war jedes Mal eine neue Erfahrung für mich und hat mir für meinen Lebensweg viele neue Richtungen aufgezeigt.


Jule W.: Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir (wieder) eine Tür aufgemacht hast in die Welt der Meditation und des Yoga - auf so eine ganz natürliche und "bodenständige" Art und Weise. Du kannst alle Hintergründe und Inhalte auf eine Art vermitteln so dass man dabei nicht das Gefühl hat, bei einem seltsamen, scheinbar erleuchteten abgehobenen Esoteriker gelandet zu sein. Deshalb kann ich mich so gut einlassen und freue mich auf diese Entdeckung und eine Fortführung bei dir.
Mich hat auch beeindruckt wie du es hinbekommen hast, viel von dir als Mensch zu zeigen und in einen persönlichen Kontakt zu gehen, ohne aus deiner Rolle als Anleiterin zu fallen. Ich freue mich auf die nächste Etappe auf der Reise durch die Meditation bei dir.


Harald R.: Sehr lebendiges, sehr lebensnahes Seminar, besonders durch deine Art auch persönlich präsent zu sein (und nicht nur als professionelle Leitung). Das auch dein Peter und damit Verbundenes sehr gegenwärtig war.
Wofür ich dankbar bin / das war wertvoll…
Die Hintergründe von YOGA / das Nicht-Körperliche erfahren und verstehen und die gelungene Verbindung zur GFK. Außerdem habe ich viel über GFK gelernt. Einiges was ich vorher irgendwie mitbekommen hatte, kann ich jetzt besser verstehen und einordnen.
Die Hausaufgaben und das zusätzliche Infomaterial ist auch gut.


Christiane und Annette: Wir denken oft an die bereichernde, gemeinsame Woche zurück. Es war wieder einmal eine besonders wertvolle Zeit für Körper und Seele. Der gegenseitige Austausch, die vielen Anregungen und Inspirationen, die wir durch dich erhalten haben, begleiten uns weiterhin und tragen zu mehr Gelassenheit und Achtsamkeit in unserem Alltag bei. Es total inspirierend, wie du deine Lebenserfahrungen und dein Wissen vermittelst und eine Atmosphäre schaffst, in der man sich willkommen und wohl fühlt. Vielen lieben Dank für dein tolles Engagement, dein Herzblut, dein offenes Ohr und deine wertfreie Art und Weise, mit der du uns begegnet bist. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Zeit mit dir!