Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

Yoga

Der Weg zu innerem Frieden und Lebensfreude

Ich unterrichte stilübergreifend, d.h. in Kombination verschiedener Yogastile (Integraler Yoga). Hierbei liegt mein Schwerpunkt im Hatha Yoga in Verbindung mit Vinyasas (fließende Übergänge und Wiederholungen im Fluss des Atems).

Jede Yoga­stunde beinhaltet Phasen der Entspannung, Mobilisation, Atemübungen (Pranayama), Haltungen (Asanas) und Meditation.

Begleitet werden sie durch die Vermittlung von Weisheiten und Botschaften, die sich im Alltag einfach anwenden lassen. Somit verstehe ich Yoga als einen Weg zu mehr Frieden, Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben. weiterlesen >>

Ist Yoga auch was für Männer? Na kar!!!! unbedingt weiterlesen >>

Der Atem spielt für mich eine zentrale Rolle:

Sowohl in meiner eigenen Yogapraxis sowie in meinem Alltag und beim Unterrichten lege ich viel Wert auf einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper und dem Atem.

Der Atem führt die Bewegungen an, bettet sie ein und sorgt bei den Asanas zugleich für Stabilität, inneren Halt und Aufrichtung sowie Leichtigkeit, Gelassenheit und Entspannung (= stira und sukkha).

Durch die Beobachtung des Atems wird die Yogapraxis immer ganzheitlicher und bewusster. Und ganz nebenbei freuen wir uns an unserer zunehmenden Beweglichkeit, Kraft und Lebensfreude


Mein Anker liegt in bewusster Atmung

(Thich Nhat Hanh)


Yoga online und in Kirchhain-Kleinseelheim - Yoga und Coaching Anja Gretzschel
Yoga und Coaching in Kirchhain-Kleinseelheim - Yoga und Coaching Anja Gretzschel


Meine Schwerpunkte:

  • Yoga für den Rücken 
  • Yoga bei und gegen Stress
  • Yoga bei diffusen Schmerzen
  • Faszien-Yoga
  • Meditation
  • Gruppenunterricht
  • Einzel- und Paarunterricht


Mein Yogastil

Hatha Yoga und Vinyasas (s.o.)

Zielgruppen:

  • Menschen mit und ohne Yoga-Erfahrung
  • Menschen vor/im Burn-out
  • Patient*innen mit Kälteregulationsstörungen und / oder Fybromyalgie
  • Menschen mit chronischen Schmerzen
  • Gruppenkurse für Firmen

 

Bildergalerie

 


Einzelunterricht - Personal Yoga-Coaching / Therapeutisches Yoga

Kaum jemand glaubt, dass mich insbesondere nachts Schmerzen in den Gelenken, vor allem in Rücken und Hüften umtreiben. Dank meiner morgendlichen Yogapraxis und einer bewussten Atmung habe ich meinen Weg gefunden, meinen Körper in Einklang zu bringen und meine Lebensqualität zu halten. So bin ich trotz chronischer Schmerzen sehr glücklich, zufrieden und dankbar! 

Gerne begleite ich Sie persönlich auf dem individuellen Weg zu mehr Bewusstwerdung Ihres kostbaren Körpers, Atems und Geistes. Im Pesonal-Yoga-Coaching erstellen wir gemeinsam ein auf Sie zugeschnittenes Programm.

Insbesondere geeignet für:


  • Menschen mit (chronischen) Schmerzen, zum Beispiel Rückenbeschwerden
  • Menschen mit Schlafstörungen
  • Menschen mit Stress- und Angstsymptomen
  • Menschen in Krisenzeiten
  • sowie auf für alle, die ihre eigene Yogapraxis verfeinern möchten







Ich biete zudem
ein neues Special zur Stärkung des
gesamten Körpers und zur Steigerung der Kondition an:
Ein Rudergerät (WaterRover)
!

Das Training kann in eine Einzelstunde integriert
oder seperat gebucht werden.

Vereinbaren Sie hier einen Termin

Kontakt:
Anja Gretzschel
kontakt@yogaundcoaching-ksh.de
mobil: 0160-99 11 51 30