Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

Das Besondere? 

Mein Coaching-Stil ist wertschätzend, empathisch, teilweise provozierend und zielorientiert. 

Das Besondere an meiner Arbeit ist die Kombination von Yoga und den verschiedenen Methoden des Coachings sowie dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation* (GFK). Dieses Paket schnüre ich in Absprache mit Ihnen zu einem individuellen Angebot.

Alle Methoden habe ich nicht nur während meiner langjährigen Coaching-Ausbildung erprobt, sie sind mir auch aufgrund eigener Coaching-Prozesse sowie meiner täglichen Yoga- und Achtsamkeitspraxis vertraut. Der Methodenkoffer der GFK rundet meinen Fundus an Achtsamkeitsübungen ab, mit denen ich den Weg meiner Klienten zu mehr Gelassenheit und innerer Balance begleite.

Beim Coaching geht es weniger ums Reden - das alleine reicht selten aus. Coaching bietet Wege an, mit denen innere Blockaden entmachtet und durch gewinnbringende Fähigkeiten sowie stärkende Ressourcen ersetzt werden können. 

Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und Verhaltensmuster werden im Unterbewusstsein etabliert, das zu 95 Prozent unsere Persönlichkeit prägt. Das Unterbewusstsein ist die Summe aller Vorstellungen, Erinnerungen, Muster, Einstellungen... Und es kann verändert werden! Zum Positiven!

*Das Modell von Marshall B. Rosenberg weist uns den Weg zu einer einfühlsamen, wertschätzenden Sprache mit uns selbst und unseren Mitmenschen. Hierzu können Sie auch ein Seminar buchen.