Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

Philosophie und Leitbild 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ (Gandhi)


Lebenslanges Lernen und Weiterbildung gehen für mich einher mit Selbst­verantwortung, Selbsterkenntnis und einem selbst bestimmten Leben. Hierzu möchte ich Menschen anregen!

Ziel meiner Arbeit als Coach, Yogalehrerin und Trainerin ist, meine Kunden (Einzelpersonen, Paare, Familien, Teams) zu ermutigen,

  • die eigenen Potenziale für ein kreatives und gesundes Leben zu nutzen
  • mit Stress und Krisen im Leben gelassener umzugehen
  • die eigene Resilienz zu stärken und mehr Freude im Leben zu finden.

Das Besondere an meiner Arbeit mit ihrem ganzheitlichen Ansatz ist die Kombination aus:

  • dem ganzheitlichen Weg des Yoga (inklusive der Vermittlung der tiefgründigen Philosophie)
  • verschiedenen Methoden des Coachings und der Achtsamkeitslehre sowie
  • dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation (GFK).


Dieses Paket schnüre ich zu einem individuellen Angebot.



In meiner Arbeit achte ich jeden Menschen in seiner Persönlichkeit und mit seiner individuellen Lebensgeschichte.



Mein Arbeitsstil ist wertschätzend, empathisch und zielorientiert. Ich fordere, ohne zu überfordern.


 


Der mir geschenkten Offenheit begegne ich mit Respekt, Dank­barkeit und Vertraulichkeit.



Ich begleite Prozesse vom Problem zur Lösung, halte das vom Kunden gewünschte Ziel im Auge, begleite den Prozess von Wandel und Neuausrichtung mit Achtsamkeit und Behutsamkeit.



Mit meinen Auftraggebern und Kooperationspartnern pflege ich einen wertschätzenden, verläss­lichen und offenen Umgang.