Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

Kundenstimmen

Alex Kahl: Frau Gretzschel bereitet das Coaching gut vor und hat stets gute Vorschläge und Ideen, was wir anschauen können und wie. Zugleich geht sie auf meine Wünsche und Ziele ein. Insofern erlebe ich das Coaching zugleich als gut strukturiert und sehr flexibel an meinen Bedürfnissen und Anliegen orientiert. Besonders toll finde ich, dass wir abhängig von der Wetterlage auch Sitzungen draußen abhalten und dass neben Reden und Reflektieren auch Atem- und Yogaübungen in der Sitzung einen Platz haben. Zudem finde ich die ausführlichen Protokolle der Treffen sehr hilfreich.

Frau R.: Ich habe mich mehrfach bei Anja Gretzschel coachen lassen und mich dabei mit ihr immer wohl gefühlt. Die Atmosphäre mit ihr ist sehr vertrauensvoll. Ich konnte mich ohne weiteres ihr öffnen und mein Problem darlegen. Sie ist äußerst kompetent, hat eine ruhige und liebenswerte Art. Sie coacht nie wertend und schaut als neutrale, außenstehende Person auf das Thema. Frau Gretzschel kann provokativ sein, was mich dazu angeregt hat, mich selber zu reflektieren und mein Tun und Handeln zu überdenken. Durch ihre Gesprächsführung kitzelte sie schon ev. schlummernde, unausgesprochene Lösungen, Gedankenansätze und Wünsche aus mir heraus , die auch nach dem Coaching noch lange in mir weitergearbeitet haben. Während des Coachings, was durchaus sehr anstrengend sein kann, ist sie sehr achtsam und schaut, was man gerade benötigt. So kann es sein, dass z. B. eine Atemübung einfließt oder eine Bewegung eingebaut wird, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Anzahl der Termine ergaben sich anhand meines Gesprächsbedarfs und werden von Frau Gretzschel nicht vorgegeben. Ich entschied selber, wann es für mich gut war. Nach den Coachings fühlte ich mich gestärkt, gelöst und wusste, was ich für mich tun kann. Ich würde Frau Gretzschel immer wieder um Unterstützung bitten.

Anne H.: Tolle Atmosphäre (drinnen und draußen), sehr gute Anleitung mit viel Erfahrung, und deshalb bin ich schon seit Jahren in Anjas Yogakursen. Das Einzel-Coaching ist wunderbar wertschätzend, praktisch, klar und unterstützend. Sehr zu empfehlen!

Tina N.: Ob Bildungsurlaub, Einzel-Coaching oder Yogakurse:  es ist immer toll, entspannend und vielseitig. Möchten Sie Entspannung pur, dann buchen sie einen Kurs.

Frau K.C. Anlässlich meines 60. Geburtstages wollte ich mir selbst ein Geschenk machen und habe mich für einen Coaching-Prozess bei Anja Gretzschel entschieden, um gemeinsam mit ihr, mit Hilfe von Gesprächen, Übungen und Visualisierungen  herauszufinden und zu klären, was ich mit in das nächste Lebensjahrzehnt nehmen und wovon ich mich verabschieden möchte (was möchte ich noch leben und was nicht mehr?). Es tat sehr gut, mit ihr als einer neutralen Person über Themen und Fragestellungen zu sprechen, die mich z. T. bereits lange beschäftigten. Ich kann ein solches Geschenk an sich selbst sehr weiterempfehlen, es muss nicht erst eine Krise kommen".

Inge Sch. DANKE! ..für deine herzliche Art Menschen zu empfangen und zu begleiten. Zuhören und Verstehen - eine wunderbare Eigenschaft von dir und ein Gewinn für die Menschen, die Hilfe suchen. Deine achtsamen Fragen lenken einen jeden in seine Ressourcen zurück. Deine offene und herzliche Natur spiegelt sich auch in allen Räumlichkeiten wieder, so fühlt man sich sofort zu Beginn gut aufgehoben. Eine Melodie entsteht durch Bewegung...Leben entsteht und ist auch Bewegung - das durfte ich durch dich erfahren. Herzlichst Inge